Geschwindigkeitsmessung bei der Faustball Weltmeisterschaft

Dez 18, 2019 Event
Geschwindigkeitsmessung im Faustball_WM 2019 Winterthur_Arenavariante

Im August diesen Jahres fand in Winterthur, Schweiz, die 15. Faustball Weltmeisterschaft statt. Zum ersten Mal wurden dabei alle Spiele an nur einem Spielort ausgetragen. Dazu wurde das Stadion Schützenwiese in Winterthur zu einer reinen Faustball Arena mit zwei Haupt- und mehreren Nebenspielfeldern umgebaut und bot Platz für 8.000 Zuschauer. Die spannenden und hochklassigen Spiele fanden am 17. August im Finalspiel Deutschland gegen Österreich ihren Höhepunkt, welches Deutschland mit 4 zu 0 gewann und somit den Titel erfolgreich verteidigte.Zum ersten Mal bei einem Faustball Großanlass wurden dabei die Schlaggeschwindigkeiten aus dem Spiel heraus gemessen und in Echtzeit auf der Arenaleinwand präsentiert. Um dies zu ermöglichen, setzten die Verantwortlichen auf unsere Arenavariante. Innerhalb weniger Stunden war die Anlage auf beiden Hauptspielfeldern des Stadion Schützenwiese installiert und eine Verbindung zur Stadionregie hergestellt. So konnten die Geschwindigkeiten aller Schläge automatisch ermittelt und die Highlights dieser aufmerksamkeitserregend auf der Stadionleinwand präsentiert werden. Der Service der Geschwindigkeitsmessung bei der Faustball Weltmeisterschaft wurde den Zuschauern, Medien und Spielern vom ersten Vorrundenspiel bis hin zum Finale geboten und sorgte für Begeisterung auf allen Ebenen.Ideal ergänzt wurde das Geschwindigkeitspresenting aus dem Spiel heraus durch unsere Eventtool, bestehend aus dem Speedmaster sowie einem unserer aufblasbaren Miettore. So hatten die Zuschauer und nicht zuletzt auch die aktiven Spieler der WM die Möglichkeit ihre Schlagstärke zu testen. Die Attraktion, welche in der unmittelbaren Nähe der Hauptspielfelder aufgebaut wurde, war durchweg stark besucht und erfreute Jung und Alt gleichermaßen.Wir freuen uns über die erfolgreiche Premiere unserer Anlagen bei der Faustball WM und freuen uns bereits auf die Fortsetzung dieser tollen Partnerschaft.